Meine Auftritte in Medien

In diesem Abschnitt präsentiere ich meine Auftritte und Erwähnungen in Printmedien und TV ab dem Jahr 2015.

Mein Foto in der WOCHE Lavantal

Kürzlich (am 21. September 2016) durfte ich aus der "WOCHE Lavantal" herauslachen. Ich weiss zwar nicht so ganz, wie ich zu der Ehre gekommen bin, aber gefreut habe ich mich trotzdem! 🤩

Kreativtage in Obervellach II

Die WOCHE Spittal berichtete am 15. Juni 2016 über die zweiten Obervellacher Kreativtage. Mitten drinnen: die Ankündigung meines Workshops!

Meine Lesung in der "Krone"

Auch die Kärntner Krone (6. Mai 2016) berichtete über meine Lesung in Obervellach!

Kreativtage in Obervellach

Die WOCHE Spittal (Ausgabe 18/2016) brachte eine Ankündigung der "Kreativtage", die vom KunstRAUM Obervellach veranstaltet wurde. Bei diesem Workshop gestaltete ich ein Seminar zum Thema "Pressearbeit für Künstler" und machte eine kleine Lesung aus eigenen Texten.

Leserbrief in der Villacher WOCHE

Zu den Plänen der Stadt Villach für eine Neugestaltung des Drauufers schrieb ich einen Leserbrief, der auch in der Printausgabe der Villacher WOCHE (Ausgabe 18/2016) abgedruckt wurde.

Maria Gailer Faschingssitzung IV

... und noch eine Pressemeldung zu unserer Faschingssitzung, bei der ich aus einer Zeitung (DRAUSTÄDTER, Ausgabe 2/2016) lache - ich bin auf diesem nicht ganz scharfen Foto der lustige Herr ganz links.

Übrigens: die Tatsache, dass man sich als Mitwirkender einer Faschingsgilde mit Politikern fotografieren lässt, erlaubt selbstverständlich KEINEN Rückschluss auf die eigene politische Meinung. Das ist lediglich Höflichkeit gegenüber zahlenden Gästen!!!🙂

Maria Gailer Faschingssitzung III

In der Ausgabe vom 21. Jänner 2016 der Kärntner Krone war ein ganz toller Bericht über die Maria Gailer  Faschingssitzungen. Solche Berichte sind das Ergebnis einer professionellen Medienbetreuung!

Neuer Facebook-Auftritt des KunstRAUMes Obervellach

Am vergangenen Wochenende habe ich für den KunstRAUM Obervellach eine neue Facebook-Seite gestaltet. Die WOCHE Spittal berichtete in der Ausgabe 3/2016 darüber!

Maria Gailer Faschingssitzung II

Die WOCHE Villach druckte meinen Beitrag über die Maria Gailer Faschingssitzungen in der Ausgabe 2/2016 prominent auf Seite 3 ab!

Maria Gailer Faschingssitzung

In diesem Jahr wirke ich bei den Maria Gailer Faschingssitzungen mit, wo ich auch bei der Pressearbeit ein wenig mitgeholfen habe. Die "Kleine Zeitung" brachte einen tollen Vorbericht (9.1.2016)!

Die Kleine Zeitung brachte in der Online-Ausgabe auch eine tolle Bilderstrecke!

In der Online-Ausgabe der Kärntner WOCHE schrieb ich selbst einen Vorbericht.

 

Mein Auftritt bei Barbara Karlich

Am 20. November 2015 war die Ausstrahlung meines kurzen Auftrittes bei der Barbara-Karlich-Show. Thema dieser Sendung: "Alter schützt vor Liebeskummer nicht". Meine Kernaussage: Liebeskummer ist das Fieber einer gekränkten Seele. Genau wie bei Fieber muss man/frau einfach nur abwarten, bis es wieder vergeht....

Zeit nehmen für Zeit-Themen

Bericht über die Ausstellung "Zeit nehmen für Zeit-Themen" im KunstRAUM Obervellach, bei der auch einige meiner Werke ausgestellt sind.

KunstRAUM Obervellach: Jahreshauptversammlung

Bericht über die Jahreshauptversammlung des Fördervereins des KunstRAUMes Obervellach und Ankündigung meines Seminars "Pressearbeit für Künstler" in der WOCHE Spittal (Ausgabe 46/2015)

Spruchbildausstellung in Obervellach

Ankündigung meiner Spruchbildausstellung in Obervellach in der WOCHE Drautal/Mölltal (Ausgabe 36/2015)

Zweiter Auftritt bei BUCH13

Anfang September hatte ich meinen zweiten Auftritt im Rahmen einer Lesung bei BUCH13 in Klagenfurt. Gleichzeitig wurden auch wieder einige meiner Spruchbilder ausgestellt.

Eine kleine Nachlese zu diesem Abend gibt es hier:

http://www.meinbezirk.at/klagenfurt/kultur/ein-auftakt-nach-mass-buch13-zurueck-in-klagenfurt-d1462758.html

Spruchbildausstellung in Villach

Ankündigung meiner Ausstellung im GH Wiegele in der WOCHE Villach (Ausgabe 35/2015)

Bericht in der "Krone"

Bericht und Ankündigung meiner Ausstellung im GH Wiegele in der Kärntner Krone vom 27. August 2015

Eröffnung des KunstRAUMes Obervellach

Im März 2015 wurde der KunstRAUM Obervellach unter lauten medialem Getöse mit der Ausstellung "50 shades of red" eröffnet. Mittendrin statt nur dabei: auch einige meiner Werke.

http://www.meinbezirk.at/spittal/kultur/epochaler-kunstevent-im-moelltal-d1294500.html

Erste Lesung und Ausstellung

Am 3. März 2015 las ich erstmals eigene literarische Texte und präsentierte einige meiner Bilder bei BUCH13 im Klagenfurter Volxhaus. Die WOCHE Villach (Ausgabe 9/2015) brachte einen Vorbericht.